Liebe Mitglieder und Freunde der Mukoviszidose Selbsthilfe Dresden,
Die Adventszeit kommt jedes Jahr auf´s Neue schneller als man denkt und so möchten wir unsere Mitglieder und deren Familien zu einer ganz besonderen Weihnachtsfeier einladen. Am Sonntag, 30. November 2025, findet das vorweihnachtliche Beisammensein im Wildgehege Moritzburg statt – eingebettet in eine idyllische Naturkulisse und mit vielen Gelegenheiten zum Austausch und gemeinsamen Erleben.
Los geht es um 10:30 Uhr mit einer rund 90-minütigen Führung durch das Wildgehege. Dabei können große und kleine Gäste die heimische Tierwelt entdecken und mehr über die Lebensräume und Pflege der Tiere erfahren. Im Anschluss ist ein gemeinsames Mittagessen an der frischen Luft geplant – warmes Essen und Heißgetränke sorgen für Gemütlichkeit, selbst wenn das Wetter winterlich wird. Für alle, die Lust auf ein kleines Abenteuer haben, besteht eventuell die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Lößnitzdackel ab Radebeul anzureisen. Weitere Informationen folgen rechtzeitig.
Wer kann teilnehmen? Alle Mitglieder der Selbsthilfegruppe und deren Familienangehörige sind herzlich eingeladen.
Anmeldung: Da die Plätze begehrt sind, bitten wir um Anmeldung (Anzahl Erwachsene & Kinder + Alter, Info ob Zugfahrt gewünscht) bis 30. August 2025 unter: kontakt@muko-dresden.info
Mit dieser Feier möchte die Selbsthilfegruppe nicht nur ein ereignisreiches Jahr gemeinsam abschließen, sondern auch Raum für Begegnung, Austausch und ein paar schöne Stunden in der Vorweihnachtszeit schaffen. Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch – voller Begegnungen, Natur und vorweihnachtlicher Stimmung!
Herzliche Grüße,
Euer Vorstand der Mukoviszidose Selbsthilfe Dresden